g 23. Spieltag; Holstein Kiel - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

23. Spieltag; Holstein Kiel - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel konnte der erneut aufkeimenden Kritik einen Riegel vorschieben und mit einem furiosen Sieg über den Chemnitzer FC ein klares Statement setzen. Steven Lewerenz avancierte mit seinen drei Treffer zum Matchwinner. Mit dem Erfolg konnte Kiel auf Rang 13 klettern und hat vier Punkte Vorsprung auf die rote Linie. Man konnte die Himmelblauen sogar überholen, die punktgleich auf Rang 14 stehen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; Holstein Kiel - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Marius Heyden

Steven Lewerenz, der Matchwinner in Reihen der Kieler, ekrlärte nach dem Spiel: "Wir waren von der ersten Minute an agil auf dem Platz, waren gleich da. Dann haben wir leider den unglücklichen Rückstand kassiert. Aber die ganze Mannschaft hat das super gemacht und den Rückstand schnell verkraftet. Wir haben uns nicht hängen lassen und haben prompt die Antwort gegeben. Und mit 4:1 in die Halbzeit zu gehen, das hat natürlich Sicherheit gegeben. Das ganze Team kann stolz sein. Natürlich ist das schön, wenn ich der Mannschaft helfen kann. Die ganze Mannschaft hat super gearbeitet und es mir leicht gemacht, dreimal zu treffen. In der vergangenen Woche hat mein Treffer nicht für einen Punkt gereicht. Umso schöner ist es heute, dass wir drei Zähler verbuchen konnten. Wir wissen um unsere Lage und wollen da unten so schnell wie möglich raus. Das 5:2 gegen Chemnitz hilft dabei natürlich ungemein. Jetzt sind wir erst einmal glücklich über den Dreier, aber mit Fortuna Köln kommt auch schon der nächste harte Prüfstein. Und wir wollen natürlich wieder punkten!"

CFC-Trainer Karsten Heine: "Wir haben uns das hier anders vorgestellt. Der Beginn war hoffnungsvoll, das dauerte aber nur wenige Sekunden an. Wir haben den Kielern durch den Fehler den Ausgleich ermöglicht, dann folgte ein klasse Freistoß-Tor. Dass wir diesen Doppelschlag kassiert haben, war nicht einfach für uns. Dann haben wir die Kieler Mannschaft noch zweimal sehr leicht zu Toren kommen lassen. Nach dem 2:4 keimte zwar nochmal Hoffnung auf, aber dann haben wir den nächsten Treffer auch wieder aufgelegt."

Kiels Übungsleiter, Karsten Neitzel, war natürlich zufrieden: "Das war ein gelungener Tag für uns. Mit dem 0:1 haben wir relativ früh einen Schlag bekommen, nach einer Situation, in der wir in Führung gehen müssten. Dann haben wir die Geschenke des Gegners genutzt und konnten anschließend das Spiel in so eine Richtung lenken können, dass der Sieg unter dem Strich verdient war. In der zweiten Hälfte war es ein anderes Spiel, wir haben eine Zeit gebraucht, um uns darauf einzustellen. Es ist wichtig, dass wir ein Spiel gedreht haben, dass wir die Chancen genutzt haben und wie die Mannschaft kämpft. Jetzt sollten wir die nächsten drei Punkte folgen lassen."

Quelle: holstein-kiel.de

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: